Villa Paraíso Perdido  
 

Die Buchung der Villa war übrigens nicht ganz einfach. Ärgerlich war vor allem die intransparente Preispolitik, oder, um das Kind beim Namen zu nennen, die Abzocke. Zu dem von Booking.com angegebenen Preis addierten sich bspw. nach der Buchung noch einmal 200 Euro Reinigungskosten hinzu. Das erfährt man, wie gesagt, nach der Buchung. Dann verlangte der Finca-Betreiber auch noch 39 Euro für eine "Inventarversicherung", von der bei der Buchung ebenfalls keine Rede war. Ferner sollten wir einen Vertrag unterzeichnen, von dem wir auch nicht verstanden haben, warum, wieso und mit wem, nachdem die Buchung über Booking.com doch eigentlich schon finalisiert war. Und schließlich wurde uns noch ein Link per E-Mail zugeschickt, der zu einem Internet-Formular führte, auf dem wir diverse Daten eingeben sollten, angeblich für die Meldung bei den örtlichen Behörden, was ja noch ok gewesen wäre, aber das Formular war so gestaltet, dass man die Daten nur absenden konnte, wenn man auf einen "Pay"-Button klickte, der dann eine weitere Zahlung in voller Mietpreishöhe direkt an den Betreiber veranlasst hätte, obschon doch alles an Booking.com bereits bezahlt worden war. Wer solche Spielchen nicht mag, der sollte vielleicht eine andere Unterkunft buchen.